80 jähriger Geburtstag der Düsseldorfer Jonges

Wir feiern mit Freunden’. Unter diesem Motto holten am 17. März die Düssel­dorfer Jonges ihren 80jährigen Geburtstag nach. Und wie! Mit einem würde­vollen Festakt und anschlie­ßendem lockeren Programm wurde das Ereignis gebüh­rend geehrt. Alle namen­haften Düssel­dorfer Braue­reien gaben sich die Ehre, zu diesem Anlass in der Tonhallen-Rotunde ihr leckeres Dröpke auszuschenken.

Die Verant­wort­li­chen aus dem Vorstand der Jonges hatten sich viel vorge­nommen und nicht zuviel verspro­chen. Der musi­ka­li­sche Teil war atem­be­rau­bend und wir hatten das Gefühl, etwas beson­deres geboten zu bekommen. Selbst die Fest­redner, die nicht selten eher lang­weilig ihre Lauda­tien herun­ter­hasten, waren amüsant und kurz­weilig. Die Foto’s lassen nur erahnen, welch tolle Atmo­sphäre dort herrschte.